Mit 2.500 Euro werden Projekte zur Trinkwasserversorgung in Ghana unterstützt.
YellowFox verzichtet zur Weihnachtszeit auf Geschenke für Geschäftspartner und investiert insgesamt 7.500 Euro in gemeinnützige Projekte, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Nachdem bereits der Sonnenstrahl e.V. sowie die Kinderarche Sachsen mit jeweils 2.500 Euro bedacht wurden, wird ein Projekt von Plan International in Ghana mit weiteren 2.500 Euro unterstützt.
Das Geld wird verwendet, um in 20 Gemeinden die Versorgung mit Trinkwasser zu sichern, Sanitäranlagen zu renovieren bzw. zu bauen sowie Bildungsangebote zum Thema Hygiene und frühkindlicher Förderung bereitzustellen.
YellowFox unterstützt schon seit vielen Jahren Projekte von Plan International in Afrika und Südamerika. In der Vergangenheit wurden finanzielle Mittel für sinnvolle Projekte wie Imkerei, Aufforstung, Llamazucht oder Schulmaterialien bereitgestellt. Investiert wird in Projekte, die Kindern und ihren Gemeinden langfristig Perspektiven bieten. Darüber hinaus unterstützt YellowFox aktuell 20 Patenkinder. Hendrik Scherf, Geschäftsführer von YellowFox, betont: „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Kinder zu unterstützen und Projekte zu fördern, die ihnen bessere Perspektiven bieten. Wir sind dankbar, auf diesem Weg einen Beitrag leisten zu können.“